rapid tooling

Originalmaterial

Preise ab 990€

Schnelle Lieferzeit

Rapid Tooling – Was ist das?

Rapid Tooling ist ein Begriff aus dem Anwendungsgebiet des generativen Fertigungsverfahren und kann aber auch einfach in „schnellen Werkzeugbau„ übersetzen werden. 

Hierbei geht es vorallem um den Werkzeug- bzw. Formenbau sprich der Herstellung von Spritzgusswerkzeugen und deren Komponenten.  

Rapid Tooling ist vorallem auch ein Oberbegriff für sämtliche Fertigungsverfahren wo die Spritzgusswerkzeuge direkt aus 3D-CAD-Daten produziert werden. 

Sie benötigen Spritzgussteile?

Kontaktieren Sie uns gerne damit wir Ihnen ein Angebot machen können.

Welche Vorteile hat Rapid Tooling? 

Durch dass Rapid Tooling Verfahren können wir Spritzgusswerkzeuge aus hochfestem Aluminium schnell sowie wirtschaftlich herstellen. 

 

  • schnelle Fertigung auch von komplexen Geometrien möglich
  • Kleinserien und Prototypen wirtschaftlich produzieren
  • Prototypen seriennah herstellen mit Original Material

 

Da wir bei uns die Prinzipien eines Serienwerkzeuges nutzen aber das Konzept  vereinfacht und beschleunigt haben, können wir mittels Rapid Tooling einen Prototypen in der Qualität eines Serienteils herstellen.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Datenschutzerklärung Okay